Information zur Online-Anmeldung beim Ferienprogramm

Für die Online-Anmeldung benötigen Sie eine gültige Email-Adresse und Ihre Kontodaten. Es können sich Kinder bzw. begleitende Eltern der Gemeinde Wolnzach anmelden.  Aktionen, die über das Anmeldeportal über die Homeapage des Markt Wolnzachs gebucht werden können, sind mit einem Ampel-System gekennzeichnet, Sie sehen also sofort, ob bei einem Kurs noch Plätze frei sind, oder eher schon knapp bzw. ausgebucht. Bei den meisten Ferienprogramm-Angeboten gibt es eine Warteliste, hier werden Sie per Email benachrichtigt, sobald Ihr Platz frei ist – bitte dann unbedingt den Bestätigungslink anklicken. Sollte innerhalb von 24 Stunden keine Bestätigung eingegangen sein, wird der Platz wieder zur Buchung freigeschalten.

Bei allen korrekt gebuchten Aktionen erhalten Sie von uns automatisch eine Buchungsbestätigung per Email. In dieser Mail ist ein Bestätigungslink, bitte diesen unbedingt anklicken, um Ihre Buchung abzuschließen.

Für weitere Fragen setzen Sie sich bitte mit dem Team des Markt-Service in Verbindung: Telefon 08442 / 65-39 oder ferienprogramm@wolnzach.de

Nach erfolgreicher Buchung werden die entsprechenden Kursgebühren von Ihrem bei der Anmeldung angegebenen Konto mittels SEPA-Lastschriftverfahren in Zeitabschnitten eingezogen. Das ist Voraussetzung, dass Ihr Kind den zugeordneten Platz erhält – ansonsten verliert Ihr Kind den zugeteilten Platz.

Sollten sich nicht ausreichend Teilnehmer für ein Angebot finden, behält sich der Veranstalter das Recht vor, die jeweilige Veranstaltung abzusagen.

Für den Fall, dass Ihr Kind an einem gebuchten Angebot nicht teilnehmen kann, informieren Sie bitte den Ferienprogrammverantwortlichen der Gemeinde Wolnzach oder den Veranstalter frühzeitig vor Beginn der Veranstaltung, damit Kinder, die auf der Warteliste stehen, nachrücken können.

Beachten Sie bitte, dass eine Rückerstattung der Teilnahmegebühr nicht möglich ist. Ausnahme: Die Absage erfolgt mindestens 3 Tage (72 Stunden) vor Kursbeginn und der betreffende Kurs kann über die Warteliste aufgefüllt werden.

Teilnahmebedingungen:

Jungen und Mädchen aus dem Gemeindebereich Wolnzach können am Ferienprogramm teilnehmen. Bitte beachten Sie die vorgegebenen Altersgrenzen.

Mit der Anmeldung geben Sie Ihr Einverständnis, dass die Veranstaltungen dokumentiert und angefertigte Fotos, Filme und sonstiges Material im Rahmen des Ferienprogramms veröffentlicht werden dürfen (Markt Wolnzach Homepage und lokale Presse etc.) Auf diesen Bildern können auch Sie und/oder Ihr zu Kind zu sehen sein. Namen werden i.d.R. nicht genannt. Ein Vergütungsanspruch entsteht dadurch nicht.

Bitte geben Sie vor Beginn der Aktion dem Veranstalter einen dementsprechenden Hinweis, wenn ihr Kind nicht fotografiert werden darf.

Für die Teilnehmer und Helfer des Ferienprogramms hat der Markt Wolnzach eine kommunale Haftpflicht- und Unfallversicherung abgeschlossen. Für darüber hinausgehende Schäden übernehmen die Veranstalter keinerlei Haftung. Jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Gefahr am Ferienprogramm teil. Für alle durch den Teilnehmer mutwillig verursachten Sach- bzw. Personenschäden haftet der Teilnehmer bzw. dessen Erziehungsberechtigte selbst.

Nach Ende der Veranstaltung erlischt die Aufsichtspflicht, die der Veranstalter übernommen hat. Bitte klären Sie mit Ihrem Kind verbindlich ab, ob und von wem es abgeholt wird.

Regeln sind für den reibungslosen Ablauf von Ferienprogrammveranstaltungen unerlässlich. Uneinsichtige Störenfriede, die den geregelten Ablauf durch ihr Verhalten gefährden, behalten wir uns vor, von weiteren Veranstaltungen auszuschließen.

Ihre Daten werden nach den geltenden Datenschutzrichtlinien erfasst und gespeichert. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Zu Ihrem Schutz werden Ihre Daten nach Beendigung des letzten Angebotes des entsprechenden Jahres vollständig gelöscht. Zu statistischen Zwecken fertigen wir allerdings anonymisierte Statistiken für interne Belange und zu einer Weiterentwicklung unseres Angebotes an.

Anmeldezeitraum:

Anmeldestart ist Montag, den 01.07.2024 ab 08:00 Uhr.

ÄNDERUNGEN bzw. ABSAGEN vorbehalten!